Immer wieder einmal ziehe ich mich auf eine griechische Insel zurück, abseits von Geselligkeit, Gesprächen und Zerstreuung, offen für die Schönheit der Landschaft, das Meer und das unvergleichliche Licht. Dort finde ich die Ruhe und die Weite in mir, den inneren Stimmen zu lauschen, und so entstehen meine Märchen.
Es sind Märchen und märchenhafte Geschichten für Erwachsene und deren innere Kinder. Sie handeln von existenziellen Lebenssituationen und Gefühlen, wie Einsamkeit, Angst, Trauer, Liebe, Sehnsucht oder Mut. Vom Wachsen und Reifen, von Aufbruch und Neuorientierung. In ihnen verdichten sich Erfahrungen, die ich mit Menschen in meiner therapeutischen Arbeit gemacht habe. Meine Märchen sollen berühren und trösten, Sehnsucht entfachen, Mut machen, neue Wege zu wagen. Sie wollen Wegbegleiter sein.
Buchveröffentlichungen:

Es wenigstens versuchen ...
Märchen und Geschichten zum Mutmachen
ISBN: 9783746743165
Wie können wir je erfahren, wie sich Veränderungen anfühlen, wie es sein könnte, vertraute Wege zu verlassen, einem neuen Horizont entgegenzugehen, sich auf noch unbekannte Erfahrungen einzulassen, wenn wir es nicht wenigstens versuchen?

Eine Biegung im Weg ...
Märchen und Geschichten zum Aufwachen
ISBN: 9783746759302
So lange schon geradeaus gegangen, sich im Gewohnten eingerichtet, Altvertrautes beibehalten aus Bequemlichkeit oder auch aus Angst vor Unvorhersehbarem.
Und plötzlich - eine Biegung im Weg, eine neue Richtung, die mit Unbekanntem aufwartet. Und die neugierig macht...
© 2018 Inge Wuthe Impressum Datenschutzerklärung